Handballspielfest des EK Besigheim

Schon seit einigen Jahren ist das Handballspielfest der Besigheimer Handballer ein fester Bestandteil unserer außerschulischen Veranstaltungen. Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche DrittklässlerInnen der Grundschule Gemmrigheim daran teil.

Am frühen Samstagmorgen sammelten sich 24 Kinder, die Lehrkräfte und einige Eltern in der Silcherstraße und brachen zur Neckarhalle in Besigheim auf.

Dort angekommen, fand zunächst ein fröhliches Aufwärmen mit Luftballons statt. Im Anschluss durchliefen alle Kinder verschiedene Koordinations-Stationen rund um den Handball.

Zur Stärkung gab es danach für alle Kinder ein Getränk und eine Grillwurst im Brötchen. In der Verdauungspause zeigten die Jugendhandballer des EK Besigheim ein kleines Schautraining, bei dem besonders auf das Torhütertraining eingegangen wurde.

Höhepunkt der Veranstaltung war dann das Mini-Handballturnier, in dem SchülerInnen aus Besigheim, Löchgau, Freudental und Gemmrigheim gegeneinander antraten. Unsere Grundschule stellte drei gemischte Teams zu je acht Kindern. Nach spannenden Spielen schaffte es das Team Gemmrigheim 2 ins kleine Finale um Platz 3 gegen die Friedrich-Schelling-Schule. Es entbrannte ein umkämpftes Spiel, bei dem nicht nur die mitgereisten Eltern und Geschwister das Team lautstark anfeuerten, sondern auch die restlichen Kinder aus Besigheim und Gemmrigheim. Sowohl das Lautstärkeduell beim Anfeuern als auch das Handballspiel gewannen klar die Gemmrigheimer. So konnte sich die Grundschule Gemmrigheim über einen tollen dritten Platz hinter den Mannschaften aus Freudental und Löchgau freuen.

Außerdem sprang auch noch ein erster Platz heraus: Maher Benchekroun gewann das Siebenmeterwerfen der Drittklässler.

Zur abschließenden Siegerehrung erhielten alle TeilnehmerInnen einen donnernden Applaus und eine Medaille.