Wald- und Wiesentag

Ende Juni fand der Wald-und-Wiesen-Tag der Klasse 2 gemeinsam mit der Schulsozialarbeit statt

Die Kinder durften ihre Picknickdecken, ein Vesper und kleine Gesellschaftsspiele mitbringen. Gemeinsam starteten wir mit einem schönen Spaziergang durch die sommerlichen Weinberge. Das Ziel waren die Sportplätze an der Wasenhalle. Hier hatten wir uns ein leckeres Picknick verdient. Nun durfte erst die eine Hälfte der Gruppe Karten- oder Gesellschaftsspiele auf ihren Decken machen. Die andere Hälfte der Gruppe spielte kleine Kooperationsspiele oder bekam Aufgaben, die sich nur in der Gruppe lösen ließen. Danach wurde gewechselt. Auch Kinder die sonst weniger Kontakt miteinander haben, da sie in unterschiedlichen Klassen sind, konnten nun üben, zusammenzuarbeiten, sich gegenseitig zu helfen, einander zu vertrauen und aufeinander aufzupassen. Wir hatten einen schönen Vormittag und sehr viel Freude beim Spielen, Wandern und Picknicken.