Begrüßung der neuen Erstklässler
Am Donnerstag, den 18. September fanden sich 61 freudig aufgeregte Schulanfänger mit ihren Familien in der Festhalle ein, um ihre Einschulung zu feiern.
Die Theater-AG, unter der Leitung von Frau Bailer, führte in der prallgefüllten Halle das Theaterstück „Die Schule ist weg“ auf, das die Kinder mit Spannung verfolgten.
Nach einer Ansprache des Bürgermeisters fuhren die ABC-Schützen bestückt mit ihren neuen Grundschul-Mützen mit Herrn Scheulers „Zügle“ Richtung Schule. Begleitet wurden Zebras, Bienen und Frösche von ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Vinnai, Frau Walter und Frau Etzler-Peckhart. In ihren Klassenzimmern erlebten die Kinder dann ihren ersten Unterricht mit der „Lola“.
Während die Kinder unterwegs zu ihrer ersten Schulstunde waren, lauschten die Eltern der Ansprache der Rektorin Frau Poesch. Im Anschluss machten auch sie sich auf den Weg zur Schule, wo sie durch den Schulförderverein bewirtet wurden bis die frischgebackenen Schülerinnen und Schüler ihren ersten Schultag beendet hatten.
